Der KNUDDEL Award

Wir suchen Dich!!!

KNUDDEL-AWARD 2017

T. 030 /  23 561 830

Orga@KNUDDEL-Award.de

NOMINIERT  EUCH

KNUDDEL-AWARD 2017

Gala 2015

Preisträger 2015

Gala 2014

Preisträger 2014

Presse

Partner

Kontakt

Preisträger 2013

Die Idee

Gala 2013

Videos

Die Nominierungen 2017

KNUDDEL Award | Gala 2017

KNUDDEL mal wieder -

Der BLOG

Unterstütz den

Copyright @ 2017 KNUDDEL Award - Deutscher Ehrenamtspreis für mehr Respekt und Akzeptanz der LGBT Community | LE - anders Gastro & Event | alle Rechte vorbehalten | Impressum  

Die Rettung des Berliner CSD-Vereins. Die Stadt Berlin möchte die Veranstaltung nicht mehr bezuschussen. Daher versucht er Szene-Wirte zu mobilisieren und kämpft ehrenamtlich dafür, dass der CSD in Berlin weiter existieren kann.

KNUDDEL Award 2013 in der Kategorie

Er engagiert sich seit über 30 Jahren in der HIV-Politik und versucht mit seinem Buch und Blog Vorurteile abzubauen und fördert dabei kulturelles Verständnis. Mit seinem Tagebuch im Internet und bei Facebook erreicht er täglich mehr als 100.000 Leser, setzt sich dabei für HIV-Aufklärung und allgemeine Aufklärung im Sport (Fußball) ein.

KNUDDEL Award 2013 in der Kategorie

Theresia Nata Via Maria, Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz München

Mit Ihrer unermüdlichen Arbeit als Schwester Theresia Nata Via Maria der Perpetuellen Indulgenz hat sie in der Münchner Aids- Hilfe und der Münchener Szene viel bewirkt. Dadurch ist sie nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

KNUDDEL Award 2013 in der Kategorie

Jörg Laske, Cocks Leipzig

Als Barkeeper hat er viel für die Leipziger Szene getan. In der Leipziger Szene setzt er sich unermüdlich für mehr Toleranz und Akzeptanz in Sachsen ein.

KNUDDEL Award 2013 in der Kategorie

Guido Vael

Er gründete den Verein für sexuelle Gleichberechtigung e. V. (VSG). Dieser war eine bedeutende Schwulen-Gruppe in München und bestand von 1974 bis 1998. Der Verein ist Vorläufer des heutigen Münchner Schwulenzentrums SUB. 1980 organisierte der VSG unter Guido Vael den CSD in München und 1984 gründete er die Münchner Aidshilfe zusammen mit dem Münchener Löwenclub MLC.

KNUDDEL Award 2013 in der Kategorie

KNUDDEL AWARD 2013 | Die Preisträger

Robert Thewessen, CSD-Verein Berlin

Uwe-Görke Gott, www.uwegoerke-gott.de